20.12.2018 - Quartalsprogramm der Musikschule Neuss

Die Musikschule der Stadt Neuss, Brückstraße 1, hat ihr neues Quartalsprogramm vorgestellt.

Interessierte können sich auf ein großes  Angebot an Konzerten und Veranstaltungen von Januar bis April 2019 freuen.

Eines der Highlights wird sicher das Konzert des mehrfach preisgekrönten Gitarristen Tristan Angenendt sein. Es findet statt am Sonntag, 13. Januar 2019, um 16 Uhr im Romaneum. In seinem Programm zum 20-jährigen Bühnenjubiläum präsentiert Angenendt ausgewählte Meisterwerke seines Instruments und lädt zu einer klanglichen Reise von Europa nach Südamerika ein. 1985 in Wesel geboren, galt er schon früh als eines der größten Gitarrentalente Deutschlands. Bereits im Alter von 14 Jahren wurde Tristan Angenendt als Jungstudent in die renommierte Gitarrenklasse von Prof. Hubert Käppel an der Musikhochschule Köln aufgenommen und schloss sein Studium mit Auszeichnung ab. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Und auch Kinder zwischen vier und sieben Jahren können sich auf ein Highlight freuen. Zum ersten Mal findet für sie die Veranstaltung „Musikstrolche im Konzert“ statt, am 17. März 2019 im Romaneum. Musikalisch geht es hier auf eine geheimnisvolle Reise in den Wald zu den Waldwesen. Mitsingen und Tanzen ist erlaubt. Der Eintritt ist frei.

Zu einem sonntäglichen Frühlingskonzert am 24. März 2019 um 11 Uhr, laden herzlich die Dozentinnen und Dozenten der Musikschule ein. Auch hier ist der Eintritt frei.