08.04.2019 - Ostern ins Museum – Führungen zur Sonderausstellung

Ab ins Museum: Am Ostersonntag und Ostermontag ...

... bietet das Clemens Sels Museum Neuss Führungen zur laufenden Sonderausstellung an. Am Ostersonntag, 21. April 2019, 15.30 Uhr, und am Ostermontag, 22. April 2019, 11.30 Uhr, führt Museumspädagogin Melanie Seidler die Besucherinnen und Besucher durch die aktuelle Ausstellung „Erzählen in Bildern. Edward von Steinle und Leopold Bode“.

Märchen und Sagen in Gemälden der Romantik: In der Frühjahrsausstellung werden rund dreißig Bilder und Bilderzyklen von Edward von Steinle (1810–1886) und Leopold Bode (1831–1906) präsentiert, die in ihren Werken Motive aus der Dichtung vom Mittelalter bis zur Romantik zeigen. Die 45-minütige Führung kostet  drei Euro zuzüglich des Eintritts.

Karfreitag, 19. April 2019, bleibt das Haus geschlossen. Ostersamstag ist das Museum von 11 bis 17 Uhr geöffnet, Ostersonntag und –montag von 11 bis 18 Uhr.

Auch die Dependance, das Feld-Haus, Museum für Populäre Druckgrafik, ist Ostersamstag, Ostersonntag und Ostermontag in der Zeit von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Dort ist  - bei freiem Eintritt - aktuell die Sonderausstellung „Die Form wahren. Skulpturen von Josef Neuhaus“ zu sehen.

Weitere Informationen rund um das aktuelle Programm sind auf der Internetseite des Museums www.clemens-sels-museum-neuss.de erhältlich oder dienstags bis samstags von 11 bis 17 Uhr sowie sonntags von 11 bis 18 Uhr telefonisch unter 02131/904141.