13.05.2019 - Kunst und Theater mit Shakespeare

Eine ganz besondere Kooperation zwischen dem Clemens Sels Museum Neuss ...

... und dem Rheinischen Landestheater Neuss erwartet die Besucherinnen und Besucher am Donnerstag, 16. Mai 2019, um 18 Uhr.

Kurator Dr. Ulf Sölter geht auf eine kurzweilige Führung durch die Sonderausstellung „Erzählen in Bildern. Edward von Steinle und Leopold Bode“ und richtet dabei seinen Blick auf ein bemerkenswertes, mehrteiliges Gemälde zu Shakespeares „Sommernachtstraum“. Schauspielerinnen und Schauspieler des Rheinischen Landestheaters erwecken die Werke mit dem Vortrag ausgewählter Szenen zum Leben und stimmen so auf den zweiten Teil des Abends ein, der im nahegelegenen Theater stattfindet: Bei einem Glas Sekt und einer kleinen Stärkung führt Dramaturgin Marie Johannsen in Shakespeares Komödie „Was ihr wollt“ ein.

Im Anschluss an den Theaterbesuch besteht die Möglichkeit, sich bei einem Nachgespräch mit den Schauspielerinnen und Schauspielern sowie den Verantwortlichen der Veranstaltung auszutauschen.

Karten sind sowohl an der Theaterkasse als auch im Museum zum Preis von 21,50 Euro pro Person (inkl. Eintritt + Führung im Museum, Getränk + Snack + Theaterstück mit Einführung + Nachgespräch) erhältlich. Darin enthalten sind der Eintritt und die Führung im Museum sowie Getränk, Snack und die Theatervorstellung. Weitere Informationen sind dienstags bis samstags von 11 bis 17 Uhr sowie sonntags von 11 bis 18 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 02131/904141 erhältlich.