05.11.2019 - „Das wahre Leben ist doch anders!“

Turmalintheater zu Gast in der Stadtbibliothek Neuss

Am Dienstag, 12. November 2019, 18 Uhr, ist das Turmalintheater zu Gast in der Stadtbibliothek Neuss und zeigt „Das wahre Leben ist doch anders!“ frei nach Anton Tschechow als One-Woman-Stück. Cornelia Gutermann-Bauer verkörpert die beiden Rollen der Kontrahenten ausdrucksstark und temperamentvoll.
Vor sieben Monaten ist ihr Mann gestorben. Nun ist sie Witwe, sogar eine sehr wohlhabende. Und doch schleichen sich Trauer, Melancholie und Depressionen in ihren Alltag. Oder ist es doch eine Lebens- und Sinnkrise? Dann kündigt sich überraschend Besuch an: Ein Fremder fordert die Zahlung einer ausstehenden Rechnung, die ihr verstorbener Mann zu Lebzeiten nicht beglichen haben soll. Es kommt zum Streit, die Emotionen kochen hoch und bald geht es nicht mehr nur um eine Geldforderung.
Der Eintritt zur Veranstaltung kostet acht Euro und ermäßigt sechs Euro.