09.12.2021 - Leiter der Neusser Musikschule zu Vorsitzendem gewählt

Landesverband der Musikschulen in NRW (LVdM NRW)

Der Leiter der Neusser Musikschule, Holger Müller, wurde zum neuen Vorsitzenden des Landesverbandes der Musikschulen in NRW (LVdM NRW) gewählt.

Holger Müller leitet die Musikschule der Stadt Neuss seit März 2017 und war in den vergangenen drei Jahren bereits stellvertretender Vorsitzender des LVdM NRW.

Der Landesverband der Musikschulen ist Ansprechpartner und Berater der Landespolitik und der kommunalen Spitzenverbände im Bereich der musikalischen Bildung. Er berät die Träger von Musikschulen bei konzeptionellen, inhaltlichen und organisatorischen Fragestellungen und er fördert den fachlichen Austausch der Mitgliedsschulen untereinander auf regionaler Ebene und auf Landesebene.

(Stand: 09.12.2021/Bo)