Nevşehir

Neuer Bürgermeister in Nevşehir

Rasim Arı (AKP) löste mit einem Wahlsieg von 51,58 % nach den Kommunalwahlen in der Türkei Atilla Seçen (AKP) als Bürgermeister der Partnerstadt Nevşehir ab. Der vorherige Bürgermeister von Nevşehir, Hasan Ünver, ist bereits im vergangenen Jahr zurückgetreten. Bis zur Wahl wurde er von seinem Stellvertreter Atilla Seçen (AKP) vertreten. Bürgermeister Reiner Breuer gratulierte jetzt seinem türkischen Amtskollegen zu seiner Wahl.

Besuch in der Türkei im Rahmen EU-Programms

Nach dem Besuch der türkischen Delegation im Februar 2019, beginnen die Planungen für den Besuch einer Neusser Delegation in Nevşehir.

Der Studienbesuch in Nevşehir im Rahmen des EU-Programms mit Fachleuten im Bereich Umwelt und Abfall soll vom 5. bis 9. August 2019 stattfinden. Geplant sind Besuche bei Energieerzeugern, Deponien, Solaranlagen und einer Abwasseraufbereitungsanlage sowie historische, soziale und kulturelle Orte wie der größten unterirdischen Stadt der Welt.