Bürgermeister Reiner Breuer, Sportdezernent Dr. Matthias Welpmann, Matthias Braun von den Stadtwerken Neuss und Phuoc Nguyen vom Gebäudemanagement Neuss beim Start zum Sprint über 50 Meter.

Deutsches Sportabzeichen

Mitarbeiter*innen der Stadtverwaltungen können sich das Deutsche Sportabzeichen abnehmen lassen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Neusser Stadtverwaltung können sich jährlich das Deutsche Sportabzeichen abnehmen lassen. Da ist auch der Bürgermeister Reiner Breuer dabei. „Ich habe meinen persönlichen Weltrekord über 50 Meter aufgestellt“, freut sich Breuer, der für seine Leistung das Sportabzeichen in Gold erhält.

Das Betriebliche Gesundheitsmanagement der Stadt Neuss bietet in Kooperation mit dem Stadtsportverband den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung die Möglichkeit, die höchste Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) außerhalb des Wettkampfsportes zu erlangen. Körperlich aktiven Menschen wird durch den Erhalt des Abzeichens eine überdurchschnittliche und vielseitige physische Leistungsfähigkeit bescheinigt.

Sportabzeichen