v.l.n.r.: Sascha Severin, Leiter Gesundheitsmanagement, Norbert Jurczyk, Willy Helfenstein und Beigeordneter Holger Lachmann

Ehrung für Laufmannschaft

Der Neusser Beigeordnete für Personal, Holger Lachmann, ehrte jetzt die 10-Kilometer Mannschaft des Quirinus Laufteams.

Beim vergangenen Sommernachtslauf konnte das Team um Norbert Jurczyk, Willy Helfenstein, Jan Wucherpfennig, Stefan Lins und Michael Theven einen dritten Rang in der Mannschafts-Gesamtwertung erringen – das beste Ergebnis seit Gründung der Mannschaft im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements  im Jahr 2011. „Eine tolle Leistung“, lobte Lachmann die Läufer.

Der nächste Einsatz des Teams ist für den kommenden Firmenlauf am 11. September 2018 geplant. Bei diesem Wettbewerb  war die beste Platzierung für die Quirinus-Läufer bislang ein 10. Platz in der Mannschaftswertung. "Vom läuferischen Potenzial wäre bestimmt auch bei dieser Veranstaltung eine Verbesserung in der Platzierung drin. Aber der Spaß sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen", so Sascha Severin, Leiter des Neusser Gesundheitsmanagements.