übergeordnete Seite Sie sind hier: Startseite Sportlerehrung 2017
Sportlerehrung 2017

Sportlerehrung 2017

Bis einschließlich Freitag, 1. Dezember 2017, können beim Sportamt Vorschläge für die Sportlerehrung 2017 eingereicht werden.

Die Stadt Neuss sucht Vorschläge für die Sportlerehrung 2017. Noch bis zum 1. Dezember 2017 nimmt das Sportamt, Rheinstraße 18, Neuss, Telefon 02131/905210, E-Mail , Meldungen von erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2017 entgegen, die ihren Wohnsitz in Neuss haben oder einem Neusser Sportverein angehören. Die Neusser Sportvereine sind bereits um Meldungen gebeten worden, gesucht werden aber auch Sportlerinnen und Sportler, die ihre Erfolge nicht für einen Neusser Verein erzielt haben. Die Ehrung findet im Rahmen einer Feierstunde am 1. Februar 2018 statt, geehrt werden:

1) Einzelsportlerinnen und Sportler oder Mannschaften, die bei einer offiziellen Deutschen Meisterschaft (Anerkennung durch Fachverbände des Deutschen Olympischen Sportbundes) den 1. bis 6. Platz belegt haben.

2) Sportlerinnen und Sportler, die als offizielle Vertreter der Bundesrepublik an Länderkämpfen, Weltcup-Wettbewerben, Europa- und Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen teilgenommen haben.

3) Sportlerinnen und Sportler, die einen Deutschen, Europa- oder Weltrekord aufgestellt haben.

4) Sportlerinnen und Sportler oder Sportfunktionäre und -funktionärinnen, die mit der Sportplakette des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet wurden oder denen das Silberne Lorbeerblatt des Bundespräsidenten verliehen wurde.

5) Landesmeister und Landesmeisterinnen in Mannschafts- und Einzelsportarten.

6) Sportlerinnen und Sportler, die eine Deutsche, Europa- oder Weltjahresbestleistung erbracht haben.

7) Mannschaften oder Einzelsportlerinnen und Einzelsportler, die sich besonders ausgezeichnet haben, etwa durch Aufstieg, Gewinn eines herausragenden Wettbewerbes oder ähnliches.

Seite weiterempfehlen