Stadtteilbesuch

Bürgermeister Reiner Breuer besucht am Montag, 26. Juni 2017, das Rheinparkcenter und die Neusser Innenstadt.

Bürgermeister Reiner Breuer setzt seine Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern am kommenden Montag fort. Diesmal besucht er das Rheinparkcenter und die Neusser Innenstadt. Der Bürgermeister besucht regelmäßig die Stadtteile, um einerseits die Neusserinnen und Neusser vor Ort über neueste Entwicklungen und aktuelle Planungen in ihrem Umfeld zu informieren, aber auch um Anregungen aus der Bevölkerung aufnehmen zu können und mehr über die Situation im Stadtteil zu erfahren.

Als Treffpunkte mit den Bürgerinnen und Bürgern am Montag, 26. Juni 2017, sind vorgesehen:
17 Uhr am Treff 3 Jugendtreff/Diakonie, Görlitzer Straße 3 (gegenüber Eingang Rheinparkcenter),
17.50 Uhr am Marienkirchplatz und um 18.30 Uhr am Hamtorplatz.

Zum Abschluss des Abends ist dann noch ein Meinungsaustausch um 19.30 Uhr, im Alten Ratssaal im Rathaus vorgesehen. Dorthin sind Vertreter von Vereinen und Einrichtungen der Innenstadt eingeladen, aber auch alle Bürgerinnen und Bürger, die es nicht zu einem der vorherigen Treffpunkte schaffen, können gerne kommen. Im Herzen von Neuss wohnen alleine in der Innenstadt über 11.700 Menschen. Im gesamten Hafen sind es dagegen nur 165 und im Hammfeld (mit dem Rheinpark) wohnen knapp 1.800 Einwohner.

Die Einladung zum Bürgergespräch finden Sie hier als PDF-Datei.

Rheinparkcenter