Alexej Gerassimez © Nikolaj Lund

ZeughausKonzert: Genesis of Percussion

Fünf Percussionisten verwandeln das Zeughaus am Freitag, 14. April 2023, um 20 Uhr in eine Arena des Schlagwerks.

Ein Feuerwerk unbändiger Spielfreude, Expressivität und Können ist garantiert, wenn unter der Federführung von Alexej Gerassimez das Programm „Genesis of Percussion“ den Puls im Zeughaus Neuss hochtreibt! Die fünf Instrumentalisten verbinden Schlag- mit Bewegungschoreographien zu einer verblüffenden Bühnenshow. Dem Instrumentarium sind keine Grenzen gesetzt und so werden selbst Alltagsgegenstände zu Klangkörpern.

Das Konzert „Genesis of Percussion“ findet statt am Freitag, 14. April 2023, um 20 Uhr im Zeughaus Neuss, Markt 42–44. Die fünf Multi-Percussionisten Alexej Gerassimez, Lukas Böhm, Emil Kuyumcuyan, Sergey Mikhaylenko und Julius Heise interessieren sich für jede Form von Klangquelle und Klangerzeugung. Bei ihrer Performance fliegen Schlägel durch die Luft, alles pulsiert und ist permanent in Bewegung.

Von archaischer Bodypercussion über klassisch-romantisches Repertoire von Maurice Ravel und Pjotr Iljitsch Tschaikowski bis hin zu rockigen Eigenkompositionen von Alexej Gerassimez beeindruckt die Truppe mit ihrer grenzenlosen Virtuosität. Gerassimez führt dabei das Publikum mit kurzen Moderationen durch das Programm des Abends.

Eine Konzerteinführung findet um 19:15 Uhr statt.

Begleitend zum Konzert stellt der Neusser Künstler Ekkehart Panek Werke im Zeughaus aus.

Alle Infos zum Programm finden Sie unter zeughauskonzerte-neuss.de. Tickets sind online erhältlicht oder unter der Ticket-Hotline 02131 526 99 99 9.

VRR inklusive:

Im Zuge des integrierten Klimaschutzkonzepts der Stadt Neuss berechtigen alle Tickets und Abonnementausweise des Kulturamtes der Stadt Neuss zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs (2. Klasse) im Verkehrsgebiet Rhein-Ruhr (VRR) für die Hin- und Rückfahrt zur Veranstaltung.