02.03.2017 - Gahler Trio spielt mit Claudius Valk

Valk ersetzt Wolfgang Engstfeld beim nächsten Konzert der Neusser Jazz-Reihe „Blue in Green“...

...Der begnadete Saxophonist Claudius Valk kommt am Mittwoch, 8. März 2017, 20 Uhr, nach Neuss. Er springt für Wolfgang Engstfeld ein, der eigentlich zusammen mit dem Gahler Trio das nächste Jazzkonzert der Reihe „Blue in Green“ im Kulturforum Alte Post, Neustraße 28, bestreiten wollte. Engstfeld ist erkrankt. Dank vieler guter Kontakte konnte das Trio (Sebastian Gahler - Piano, Nico Brandenburg – Bass, René Marx – Drums) den „Ersatzmann“ und einst Engstfeld-Schüler für den Modernjazzabend gewinnen.

1966 in Ratingen geboren, studierte Valk an der Musikhochschule Köln und der Folkwangmusikhochschule Essen, bekam 1994 den Folkwang award für Musik und tourte in vielen Ensembles und Bands durch Europa, Amerika, Asien, verbrachte mehrere Monate in New York und auf Kuba. Er unterrichtet seit 2001 Jazz-Saxophon an der Musikhochschule Köln und am Konservatorium Maastricht,  gewann zuletzt den „Neuen deutschen Jazzpreis 2014″ “ für das beste Ensemble (“Sternal Valk Duo”) und als bester Solist.

Der Eintrittspreis beträgt zwölf Euro, ermäßigt acht Euro und für Schülerinnen und Schüler von Alter Post und Musikschule fünf Euro.

Kulturforum Alte Post