20.09.2019 - Neuer Mystery Room im Clemens Sels Museum

Das Geheimnis der Sels’schen Sammlung

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr kehrt der Mystery Room in Anlehnung an die immer beliebter werdenden Escape Rooms zurück in das Grafische Kabinett des Clemens Sels Museums Neuss.

Im spannenden Rätsel-Raum begeben sich die Besucherinnen und Besucher in diesem Jahr auf die Spuren von Clemens Sels und seiner Ehefrau Pauline. 1908 vermachte Pauline Sels der Stadt Neuss die private Gemälde- und Altertumssammlung ihres verstorbenen Mannes, sowie einen nicht unerheblichen Geldbetrag für einen Museumsneubau.

Im Mystery Room gilt es, zusammen als Familie oder in kleinen Gruppen innerhalb von rund 30 Minuten unterschiedlich schwere Rätsel zu lösen, um schließlich das Geheimnis der Sels’schen Sammlung zu entschlüsseln und sich eine kleine Belohnung zu sichern. Eine Spielanleitung ist bei der Anmeldung an der Museumkasse kostenlos erhältlich. Gespielt werden kann während der regulären Öffnungszeiten des Museums.

Weitere Informationen sind dienstags bis samstags von 11 bis 17 Uhr sowie sonntags von 11 bis 18 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 02131/904141 oder im Internet unter www.clemens-sels-museum-neuss.de erhältlich.