08.11.2017 - Nahversorgung gesichert

Lebensmittelmarkt öffnet Anfang Dezember an der Kaarster Straße

Die Einkaufssituation auf der Neusser Furth im Marienburger Viertel und rund um die Kaarster Straße wird sich Anfang Dezember deutlich verbessern. „Wir sind froh, dass wir einen neuen Mieter für den Lebensmittelmarkt an der Kaarster Straße 71-73 so zeitnah gefunden haben und damit die Nahversorgung auch für die Mieter in unseren dortigen Quartieren aufrecht erhalten können“, sagt Frank Lubig, Vorstandsvorsitzender der Neusser Bauverein AG.
Der Betreiber des früheren Lebensmittelmarktes hatte das Geschäft im Februar 2017 geschlossen. Derzeit wird das Ladenlokal umgebaut und modernisiert, so dass Anfang Dezember an der Kaarster Straße der Lebensmittelmarkt „Netto – Markendiscount“ seinen dann achten Markt in Neuss eröffnen wird. Auf 500 Quadratmetern Verkaufsfläche wird dann dort ein komplettes, preiswertes Sortiment zur Nahversorgung angeboten.
„Wir konnten mit dem Betreiber einen langfristigen Mietvertrag aushandeln, so dass auch auf Dauer die Nahversorgung auf der Neusser Furth im Norden gesichert ist“, sagt Frank Lubig.