Brudermeister Volker Meierhöfer und Bürgermeister Breuer vor dem gerade enthüllten Entwurf von Architektin Stefanie Drenkelfuß.

Umfeld der Bezirkssportanlage Grefrath aufgewertet

Beleuchtungs-, Pflaster- und Kanalisationsarbeiten abgeschlossen.

Neue Beleuchtung, neue Strominfrastruktur und Kanalarbeiten: Das Umfeld der Bezirkssportanlage Grefrath ist aufgewertet worden. Der Parkplatz, der 100 Meter lange Zugang zum Allwetterplatz sowie entlang der Tennisplätze zur Schießanlage wurde die Beleuchtung mit LED-Licht ausgestattet. Breuer-bei-Grefrather-Bruderschaft.JPG

Die Stromversorgung von Sportbereich, Kirmesanlage und Schießstand wurde getrennt und verstärkt, die Schießanlage verfügt jetzt über einen eigenen Stromanschluss. Auch Be- und Entwässerung wurden erneuert. Außerdem wurde der Weg zur Schießanlage neu gepflastert. Insgesamt hat die Stadt Neuss hier 70.000 Euro investiert.

Die Baumaßnahmen wurden zwischen der Stadtverwaltung Neuss und der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Grefrath abgestimmt. Mit den Maßnahmen wurde der Auftrag des Bezirksausschusses umgesetzt, den Parkplatz und dessen Umfeld mit LED-Licht auszustatten.Brudermeister-Meierhöfer zeigt seine Zukunftsvision.JPG

Volker Meierhöfer, Brudermeister der Grefrather Bruderschaft, nutzte die Zusammenkunft, um Werbung für seine Zukunftsvision zu machen. Die Bruderschaft ist der größte Verein in Grefrath und freut sich seit Jahren schon über reges Interesse des Nachwuchses und kräftigen Zulauf. 

Die Pläne von Architektin Stefanie Drenkelfuß für ein neues Vereinszentrum könnten auf dem bestehenden 800 Quadratmeter großen Grundstück in den kommenden Jahren verwirklicht werden.2020-08-19-Schiess-Stand-Grefrath-Architektin_Stefanie_Drenkelfuß.jpg