Sie sind hier: Startseite Kultur Theater

Theater

Ob Verwechslungskomödien auf der englischen „Bretterbühne“, Klassisches und Modernes im großen Schauspielhaus, bissiges Kabarett oder liebevoll gemachtes Puppenspiel: In Neuss werden alle Facetten des Theaters abgedeckt.

Denn die Stadt besitzt eine überaus lebendige und vielseitige Theaterszene. Nehmen Sie sich Zeit, die verschiedenen Bühnen und ihr ganz spezifisches Repertoire zu entdecken – etwa das Rheinische Landestheater an der Oberstraße, das Theater am Schlachthof oder das „Globe“ an der Rennbahn – ein Nachbau des Londoner Shakespeare-Theaters. Dort wird in jedem Sommer das Shakespeare-Festival veranstaltet, zu dem Ensembles aus der ganzen Welt anreisen. Doch auch die anderen Theater können sich wirklich sehen lassen. Bühne frei für ein Theater-Erlebnis der besonderen Art!

Kindertheater

Dem Kulturamt ist es ein großes Anliegen, Kindern ein abwechslungsreiches, ansprechendes und niveauvolles Kulturprogramm anzubieten. Mehr…

Shakespeare-Festival

Wer käme schon auf die Idee, daß auf einer Rennbahn etwas anderes zu bestaunen sei als schnelle Pferde, erfolgreiche Jockeys und elegante Damen? Mehr…

Rheinisches Landestheater

Ein Neubau zum Geburtstag Mehr…

Kulturforum Alte Post

Das »Kulturforum Alte Post« ist seit 1989 in den Mauern des denkmalgeschützten letzten erhaltenen preussischen Postamtes im Rheinland untergebracht Mehr…

Theater am Schlachthof

Schauspiel. Kabarett. Kindertheater. Mehr…

Das Off-Theater nrw

Theaterpädagogik, Tanzpädagogik und Kultur Mehr…

Kunstwerk des Monats

Daalej Jin:
Sams-Gras auf zwei Hektar

Sams-Gras auf zwei Hektar