Konzert in der Kapelle vom Lukaskrankenhaus

Konzert in der Kapelle vom Lukaskrankenhaus

Zum letzten Mal in diesem Jahr lädt das Lukaskrankenhaus zu einem Konzert in die Kapelle ein.

Am Mittwoch, 16. Dezember, ist der Bratschist Georgy Kovalev, Künstler der Kronberg Academy, zu Gast in Neuss. Er wird die Arpeggione-Sonate von Franz Schubert, die Fantasiestücke von Robert Schumann und die Sonate für Viola und Klavier von Dimitri Schostakowitsch vortragen. Am Klavier begleitet ihn Walter Delahunt.
Kovalev wurde 1990 in Tiflis (Georgien) geboren. Nach seinem Diplomabschluss 2008 hat er eine Reihe von bedeutenden internationalen Wettbewerben gewonnen. Er gilt als einer der herausragenden Bratscher seiner Generation. Die Kronberg Academy, die von dem Cellisten Mstislav Rostropovich gegründet wurde, hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge hochbegabte Musiker zu fördern und ein internationales Zentrum für Kammermusik zu schaffen.
Das Konzert beginnt um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.