Infoabend über Schenkung

Rund 120 Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung von Bürgermeister Breuer zu einem Infoabend zum Angebot einer Schenkung an das Clemens Sels Museum

Kulturdezernentin Dr. Christiane Zangs und Museumleiterin Dr. Uta Husmeier-Schirlitz erläuterten die Bedeutung der angebotenen Kunstsammlung. Bau- und Planungsdezernent Christoph Hölters informierte das interessierte Publikum über den mit der Schenkung verbundenen Museumserweiterungsbau. Insbesondere Denkmalschutzaspekte, Belange der Bodendenkmalpflege, finanzielle Auswirkungen und landschaftsplanerische Gesichtspunkte, die bei diesem Thema beachtet werden müssen, verdeutlichte der Beigeordnete in seinem Vortrag. Bürgermeister Reiner Breuer moderierte die Informationsveranstaltung und ließ zahlreiche Bürgerinnen und Bürger zu Wort kommen. Dabei verdeutlichte er auch noch einmal die angespannte Haushaltslage der Stadt Neuss.

Vortrag Beigeordnete Dr. Zangs

Impressionen der Sammlung

Vorwort Beigeordneter Hölters

Bau- und Planungsfachliche Präsentation

Weitere Infos und Unterlagen finden Sie hier.