19.07.2002 - "Tour der Hoffnung" startet in Neuss

Die „Tour der Hoffnung“, bei der Prominente für krebs- und leukämiekranke Kinder und Jugendliche aufs Fahrrad steigen, startet am Samstag, 17. August 2002, ihre dritte Etappe in Neuss.

Unter den Teilnehmern finden sich bekannte Namen wie Klaus Peter Thaler, Joey Kelly, Marina Kielmann, Guido Kratschmar, Rudi Altig und Claudia Kohde-Kilsch. Die Tour der Hoffnung führt in diesem Jahr von Giessen nach Aachen und legt eine Strecke von insgesamt 310 Kilometern durch die Bundesländer Hessen und Nordrhein-Westfalen zurück. Der Neusser Programmstart ist um 8.45 Uhr auf dem Gelände der Firma Ortho Biotech an der Raiffeisenstraße 8 in Rosellen vorgesehen. Als einer der Höhepunkte des abwechslungsreichen Rahmen-Programms singt Costa Cordalis mit Kindern aus Neuss den Tour-der-Hoffnung-Song "Das Feuer". Außerdem haben die Besucher die Chance, ganz bekannte Sportler einmal aus der Nähe kennzulernen. Zur Veranstaltung rund um den Tourstart in Rosellen sind alle Neusser Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Radfans haben die Möglichkeit, ein Stück der Etappe von Neuss nach Aachen mitzufahren.Für diese wohltätige Aktion, die den Kampf gegen den Kinderkrebs unterstützt, hat die Stadtverwaltung Neuss ein Spendenkonto bei der Sparkasse Neuss, BLZ 30550000, Kontonummer 103150 eingerichtet., Verwendungszweck: Tour der Hoffnung. Die Spenden kommen zu 100 Prozent den kranken Kindern und Jugendlichen zugute. In Neuss bekannt sind sicherlich noch Marco und Nadine, die an Leukämie erkrankt sind und mittlerweile einen Knochenmarkspender gefunden haben.Für Rückfragen steht im Presseamt der Stadt Claudia Wego unter der Rufnummer 02131/904307 zur Verfügung.*