12.02.2003 - Eberhard Nowak - Ausstellungseröffnung in der Musikschule

„Menschen unserer Welt“ ist der Titel einer Ausstellung mit fotografischen Arbeiten des Düsseldorfer Bildautors Eberhard Nowak, die am Sonntag, 16. Februar 2003, 15.30 Uhr, im Foyer der Musikschule eröffnet wird.

Die Ausstellung zeigt Bilder von Menschen in ihrer ethnischen Vielfalt, die den Fotografen auf seinen zahlreichen Reisen in Nah und Fern am stärksten beeindruckten. In den Gesichtern und Körpern dieser Menschen sieht man Leben, Arbeit, Geist, Gefühle, Lebensfreude .... Manche wirken verschlossen, skeptisch, ja sogar abweisend, andere neugierig, entgegenkommend, überschäumend, freundlich. Der Bildautor Eberhard Nowak fotografiert seit 25 Jahren, nachdem die ersten bildnerischen Kenntnisse durch Malen und Zeichnen erworben wurden. Seine Fähigkeiten zeigen sich auch in vielen Auszeichnungen bei Wettbewerben und Veröffentlichungen in der nationalen und internationalen Fotopresse. Zur Ausstellungseröffnung am Sonntag singt Manuela Bäcker, erste Preisträgerin beim diesjährigen Wettbewerb "Jugend musiziert" in der Sparte Musical.*