13.08.2003 - Käpt'n Knall und die Indianer - Kindertheaterreihe Samstags im Park

Das Mathom-Theater aus Melle zeigt im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Samstags im Park“ am 16. August 2003, 15 Uhr, „Käpt´n Knall und die Indianer“.

Das Kinderbüro des Jugendamtes lädt Kinder ab fünf Jahren und deren Eltern zu diesem aufregenden Piratenabenteuer in den Stadtgarten am alten Wasserturm ein.Eine alte Schatzkarte führt Käpt'n Knall und seine Piratenmannschaft - den Papagei Picknick, die Schlange Jack und den Affen Happy - in ein unbekanntes Land. Dort trifft er auf wilde Indianer, die es nicht mögen, wenn sich Fremde in ihren Jagdgründen rumtreiben. Doch der Medizinmann hat eine Vision: Käpt'n Knall ist der einzige, der den gestohlenen Regenzauberstab des Medizinmannes wiederfinden kann! Der Käpt'n geht sofort auf die Suche. Die Kinder und seine Tiere helfen ihm, und so macht er eine unglaubliche Entdeckung. Wenn der Käpt'n die Kinder zu Indianern ernennt, wird getrommelt und getanzt, die Geister beschworen, Kriegsbemalung aufgetragen und zusammen die Friedenspfeife geraucht.Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung im Clemens-Sels-Museum statt. Infotelefon des Kinderbüros: 02131/905190. Der Eintritt ist frei.