28.08.2003 - Bruno Bourg-Broc als Ehrengast beim Neusser Schützenfest

Der Bürgermeister der französischen Partnerstadt Châlons-en-Champagne, Bruno Bourg-Broc, ist in diesem Jahr Ehrengast beim großen Neusser Bürgerschützenfest.

Gemeinsam mit seiner Familie sowie dem Wirtschaftsdezernenten Gerard Lebas besucht Bourg-Broc die Partnerstadt, um zum ersten Mal das Schützenfest zu erleben. Bereits am Samstag abend wird die Delegation zum Fackelzug von Bürgermeister Herbert Napp im Rathaus begrüßt. Die Königsparade am Sonntag werden die Damen traditionell vom Rathausbalkon verfolgen. Auf Einladung des Bürger-Schützenvereins wird Bourg-Broc mit den beiden weiteren Ehrengästen Ehrendomherr Prälat Erich Läufer und Friedel Fleck, Präsident der Deutschen Bundesbank, die Parade in den Reihen des Komitees auf dem Markt abnehmen."Es ist mir eine große Ehre, dieses herausragende Ereignis in Neuss einmal persönlich erleben zu können," freut sich Bourg-Broc auf seinen Besuch. *