11.12.2003 - Wundertüte - Neues Programm der Kindertheaterreihe im Kulturkeller

Ab sofort ist das neue Programm der Kindertheaterreihe „Wundertüte“ erhältlich. Horst Bischoff (HOBI), das Kulturamt und das Jugendamt laden Kinder von vier bis acht Jahren mit ihren Eltern sonntags in den Kulturkeller, Oberstraße 17, Neuss, ein.

In der Wundertüte stecken insgesamt 16 Veranstaltungen. Theaterleute, Marionetten- und Puppenspieler mit Geschichten zum Staunen und Mitspielen kommen in den Kulturkeller. Den Auftakt macht am Sonntag, 25. Januar 2004, die HOBI-Puppenbühne mit dem Stück die "Die verschwundene Sprache". Neben den acht Veranstaltungen mit der HOBI-Puppenbühne kommen das Seifenblasen-Figurentheater, das Puppentheater Lapislazuli, Gundula Mehlfeld mit ihrem Puppentheater, das Figurentheater Turbine, Koljas Puppenspiel, Wodo Puppenspiel, Puppentheater Kuklamu und Theater Palette nach Neuss. Abonnements für die Kindertheaterreihe Wundertüte können bis Mittwoch, 7. Januar 2004, beim Kulturamt (Fax-Nr. 02131/904108) bestellt werden. Der Einzelkartenverkauf beginnt am 20. Januar 2004, sofern die Plätze nicht durch Abonnements belegt sind. Die Karten sind dann erhältlich bei der Tourist-Information, Büchel 6, Neuss, Telefon 02131/273242, und bei allen weiteren an das NRW-Ticket-System angeschlossenen Vorverkaufsstellen. Weitere Informationen zur Wundertüte gibt es unter der Rufnummer 02131/904110 und im Internet unter www.neuss.de.*