17.12.2003 - Neue Gebühren in der Stadtbibliothek

Mit Beginn des neuen Jahres werden ei¬nige Gebühren in der Stadtbibliothek angepasst.

Nachdem über zwei Jahre die Preise stabil gehalten werden konnten und bei der Umstellung von der D-Mark auf den Euro vor zwei Jahren die Gebühren sogar gesenkt wurden, ist nun eine Angleichung unumgänglich.
Zeitgleich wird ein neuer Tarif eingeführt, der "all-inclusive" pauschal zum Preis von 90 Euro alle Leihgebühren für zwölf Monate enthält. Die Ausleihgebühren für Videos, DVDs, Musik-CDs und Bestseller sind in diesem Betrag enthalten. Es ist keine Kombination mit anderen Tarifen möglich. Die Mitgliedschaft kostet pro Jahr für Kinder neun Euro, für Erwachsene 13 Euro und für Familien mit Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren 21 Euro. Weitere Informationen zu den Gebühren und dem Angebot der Stadtbibliothek Neuss gibt es bei Dr. Alwin Müller-Jerina, Telefon 02131/904242, bei Dr. Uwe Pauschert, Telefon 02131/904242, und bei Annette Landgräber, Öffentlichkeitsarbeit, Telefon 02131/904212.*