27.10.2004 - Schauspielkurse

Neuss (PN/Kl). Die Gründe, warum jemand auf die Bühne oder zum Film möchte, sind vielfältig. So vielfältig, wie die Wege, die ans Ziel führen.

Ein möglicher Weg allerdings führt auf jeden Fall über die Alte Post in Neuss. Dort beginnt in der nächsten Woche wieder der Kursbetrieb in der Schule für Kunst und Theater. In fast allen Kursen für Anfänger bis Fortgeschrittene sind noch Plätze frei. Hier kann man hautnah und direkt erfahren, ob der Traum vom Schauspielen wirklich erfüllbar ist oder einfach an den harten Voraussetzungen der Berufsrealität scheitert.

Das Gros des Angebots richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15 und 27 Jahren. Es gibt darüber hinaus aber auch zahlreiche Angebote für Kinder oder für Erwachsene, für die das Theater eine Bereicherung ihrer Freizeit darstellt. Informationen finden Interessenten und Interessentinnen im Internet unter www.altepost.de oder im Kursverzeichnis der Alten Post. Das kleine rote Kursheft liegt an vielen öffentlichen Plätzen in Neuss aus oder kann direkt über das Sekretariat Telefon 02131/904122 bezogen werden.

*