29.10.2004 - RLT-Team auf Sightseeing durch Neuss

Neuss (PN/Kl). 25 Mitglieder des Rheinischen Landestheaters Neuss sind jetzt einer Einladung von Bürgermeister Herbert Napp zu einer zweistündigen Rundfahrt durch die Stadt Neuss gefolgt; unter ihnen die neue Intendantin des Landestheaters, Ulrike Schanko.

Vor allem für die neuen Mitglieder von Intendanz und Ensemble war diese Fahrt eine willkommene Gelegenheit, die Stadt und ihre Geschichte sowie Wirtschaftskraft und Infrastruktur kennen zu lernen. Aber auch große stadtplanerische Projekte der nächsten Jahre wurden von Napp bei der Rundfahrt angesprochen und erläutert. Die interessierten Mitarbeiter des RLT waren zunächst von Dr. Max Tauch durch die römische Abteilung des Clemens-Sels-Museum geleitet worden. Später, bei der Fahrt im Bus, stellte sich der ehemalige Museumschef dem Bürgermeister gern als Co-Moderator zu Verfügung.

*