05.11.2004 - Wir warten aufs Christkind 2004 - Kindertheater in der Adventszeit

Neuss (PN/Fi). Auch in diesem Jahr findet in der Adventszeit wieder die Kindertheaterreihe „Wir warten aufs Christkind“ statt.

Das Kulturamt lädt Kinder ab vier Jahren mit ihren Eltern, Großeltern, Erzieherinnen und Erziehern dazu in den Kulturkeller ein. In Begleitung eines Erwachsenen sind auch Kinder ab drei Jahren herzlich willkommen. Den Auftakt macht am Donnerstag, 2. Dezember 2004, um 11 und 14 Uhr das Theater Don Kid'schote mit einem Weihnachtsmärchen nach Charles Dickens. Unter dem Titel "William Goldtaler der Zweite!" oder: Die Suche nach dem Sinn des Lebens wird der hartherzige, eigensüchtige und rücksichtslose Goldtaler durch die drei Geister der Vergangenheit "Schon vorbei", der Gegenwart "Aber jetzt" und der Zukunft "Kommt bald" letztendlich doch noch auf den richtigen Weg gebracht. Im Rahmen der Reihe "Wir warten aufs Christkind" folgt dann am 9. Dezember die Weihnachtslegende "Der kleine König Balduin" oder: So klein mit Hut! vom Figurentheater Sack un´Pack, am 13. Dezember meckis puppentheater mit "Jaromirs wilde Weihnacht" und zum Abschluss am 20. Dezember "Kevins Weihnachtstraum" mit der Kultur-Company e. V.

Karten für alle Vorstellungen sind ab sofort bei der Tourist-Information, Büchel 6, Neuss, und bei allen weiteren an das NRW-Ticket-System angeschlossenen Vorverkaufsstellen erhältlich. Gruppen ab 15 Personen können Karten schriftlich beim Kulturamt unter der Faxnummer 02131/904108 bestellen. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 02131 / 904111.*