24.11.2004 - Gang durch den Advent

Neuss (PN/FI). Zu einer besonderen Veranstaltung in der Adventszeit lädt die Musikschule auch in diesem Jahr wieder ins Clemens-Sels-Museum.

Der Vorsitzende des Fördervereins der Musikschule der Stadt Neuss, Wilhelm Kons, hatte die Idee und seitdem begeistert diese Veranstaltung jedes Jahr einmal ihre Besucherinnen und Besucher. Im kulturvollen Ambiente des Museums begegnen sich bildende Künste, Literatur und Musik und verbinden sich zu einem besinnlichen "Gesamtkunstwerk". Jugendliche Preisträger des vergangenen Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels e.V. und Schülerinnen und Schüler der Musikschule gestalten ein niveauvolles, kurzweiliges und facettenreiches Programm. Von Blockflöte bis Trompete, von Gitarre bis Schlagzeug, von Violine bis Gesang, wird Musik die Gemälde des Museums mit den vorgetragenen Texten verbinden. Am Sonntag, 28. November 2004, 15 Uhr, sind alle herzlich eingeladen, die den ersten Advent mit diesem "meditativen" Ereignis beginnen möchten.

*