24.11.2004 - Abonnementverkauf "Kultur für Kinder 2005" hat begonnen

Neuss (PN/FI). Noch bis zum 13. Dezember 2004 können beim Kulturamt Abonoments für die Kindertheaterreihe „Kultur für Kinder 2005“ bestellt werden.

Insgesamt werden sechs Theaterstücke für Kinder ab sechs Jahren angeboten. Den Auftakt macht am 16. Januar 2005 die Kölner Ballettschule mit der Märchenbühne Vera Berchem und dem Stück Pinochio. Es folgen im Mai das Wittener Kinder- und Jugendtheater mit „Kleiner Eisbär, lass mich nicht allein“ und im Juni „Der Zauberlehrling“ vom Theater Mika & Rino frei nach Goethe. In der zweiten Jahreshälfte spielen das Theaterensemble Alles Gute e.V. „Das Gespenst von Canterville“ und das Rheinische Landestheater „Die verzauberten Brüder“. Zum Jahresabschluss kommt dann am letzten Adventssonntag „Die Kleine Hexe“ mit dem Theater auf Tour ins Rheinische Landestheater. Die Abos können im Kulturamt, Oberstraße 17, oder per Fax unter der Nummer 02131-904108 zum Preis von 29,10 Euro bestellt werden. Der Einzelkartenverkauf beginnt am 20. Dezember 2004 bei der Tourist-Information, Büchel 6, in Neuss und bei allen weiteren an das NRW-Ticketsystem angeschlossenen Vorverkaufsstellen. Weitere Informationen gibt das Kulturamt unter der Telefonnummer 02131-904111 und stehen im Internet unter der Web-Adresse www.neuss.de.