15.12.2005 - Kinderweihnachtsparty und Winterferienspaß im Geschwister-Scholl-Haus

Neuss (PN/Fi). Eine große Weihnachtsparty wird kommenden Mittwoch, 21. Dezember 2005, mit Kindern im Geschwister-Scholl-Haus gefeiert.

Von 15 bis 21 Uhr wird im Saal gefeiert, gelacht, gespielt, gesungen und gegessen. Die Tanzgruppe zeigt ihre Choreographie. Einige Solistinnen stellen ihr Können unter Beweis. Alle Tanzbegeisterten, die auch einmal auf der Bühne stehen wollen, können sich während der Party beim Discjockey melden. In den nächsten Tagen werden die Kekse für die Weihnachtsparty gebacken, der Eintritt ist frei.

Erstmalig hat das Team des Geschwister-Scholl-Hauses einen Winterferienspaß vorbereitet. In der zweiten Ferienwoche, von Montag, 2. Januar, bis Freitag 6. Januar 2005, kann gefilzt, mit Wolle, heißem Wasser und Kernseife Schmuck hergestellt oder Katzendeckchen und Ohrwärmer gebastelt werden. Mit einer Trickfilmkamera wird der eigene Comic möglich. Ob mit Playmobil, Lego oder selbst gemalt, alles wird auf CD gebrannt und kann anschließend mit nach Hause genommen werden. Selbstverständlich stehen auch die offenen Angebote wie Toberaum, Tischtennis, Kicker, Gesellschaftsspiele, Malen und Basteln zur Verfügung. In der letzten Nacht des Winterferienspaß vom 5. auf den 6. Januar 2005 findet eine der legendären Übernachtungen für Kinder ab acht Jahren statt.

Weitere Informationen gibt Heide Svejda im Geschwister-Scholl-Haus, Leostraße 71, oder telefonisch unter der Rufnummer 02131/2956730. Dort können auch Anmeldungen abgegeben werden.