18.05.2007 - Erstes Grundstück in Allerheiligen B verkauft

Neuss (PN/Fi). Der erste Kaufvertrag für ein Grundstück im Baugebiet B in Allerheiligen wurde heute im Rathaus notariell beurkundet.

Die Eheleute Dennis und Tatjana Peltner setzten Ihre Unterschrift unter den von Notarin Christine von Hertzberg aufgesetzten Vertrag. Heinz Weifels, von der Landesentwicklungsgesellschaft Nordrhein-Westfalen (LEG) unterzeichnete als Bevollmächtigter der Stadt Neuss. Bürgermeister Herbert Napp gratulierte den Bauherrn mit einem Blumenstrauß und Eintrittskarten fürs Rheinische Landestheater Neuss. Das Grundstück des Ehepaars Peltner liegt in Verlängerung der Rankestraße. Die Grundstücke in diesem Bereich werden alle direkt an Einzelbauherren veräußert. Damit kann die Bebauung im Baugebiet B nun beginnen. Die Eheleute Peltner wohnen derzeit mit ihrem Kind im Stadionviertel in der Paracelsusstraße. Dennis Peltner ist in Düsseldorf geboren, seine Frau Tatjana stammt aus Omsk (Russland). Der Spatenstich zu ihrem Eigenheim ist noch für diesen Monat geplant. In der kommenden Woche beginnen auch die Arbeiten zur Erschließung der Rankestraße; vorrausichtlich Ende Juli können die Bauherren dann mit ihren Hochbauten beginnen.Insgesamt werden im Baugebiet Allerheiligen B 49 Grundstücke an Einzelbauherren verkauft. Der Rat hat inzwischen 32 dieser Parzellen für Einfamilienhäuser oder Doppelhaushälften per Beschluss vergeben, 17 Grundstücke zwischen 225 und 547 Quadratmetern sind noch frei. Für diese Grundstücke können sich Bürgerinnen und Bürger bewerben. Weitere Informationen über Allerheiligen, zu dem Baugebiet und die Lage der noch freien Grundstücke gibt es im Internet unter www.neuss-allerheiligen.de.

*