30.07.2007 - Kein Sonntag wie jeder andere

Neuss (PN/Kl). Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Samstags im Park" lädt das Jugendamt Kinder ab vier Jahren und deren Eltern am Samstag, 4. August 2007, um 15 Uhr in den Stadtgarten am alten Wasserturm ein.

Erzählt und gespielt wird die abenteuerliche Geschichte "Kein Sonntag wie jeder andere" von Ulrich Rehbein aus Münster. An einem langweiligen, verregneten Sonntagmorgen beschließt das kleine Mädchen Julie, zu einer großen Wolke zu laufen, die sie von ihrem Fenster aus entdeckt hat. Als sie in einen Bus steigt, der gerade vorbeikommt, hebt dieser plötzlich ab, steigt immer höher und hängt schließlich mitten in den Wolken. Auf einer Wolkeninsel steht der Riese Junior, der seine Angel ausgeworfen hat und den Bus zu sich heraufangelt. Während er alle Businsassen verschlingt, rettet sich Julie. Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung im Clemens-Sels-Museum statt, hier ist die Zuschauerzahl begrenzt. Weitere Informationen gibt es im Kinderbüro unter Telefon 02131/905190. Der Eintritt ist frei.