05.09.2007 - Anmeldungen zu den Grundschulen 2008

Neuss (PN/Fi). Durch eine Änderung des Schulgesetzes sind zum 31. Juli 2008 die Schulbezirke der Grundschulen aufgehoben worden.

Eltern können jetzt im Rahmen freier Kapazitäten ihr Kind an einer Neusser Grundschule Ihrer Wahl anmelden. Die Erziehungsberechtigten der nächstes Jahr schulpflichtig werdenden Kinder erhalten ab dieser Woche ein Schreiben vom Schulverwaltungsamt, in dem die Einzelheiten zum Anmeldeverfahren zu den Neusser Grundschulen mitgeteilt werden. Die Eltern werden in diesem Schreiben gebeten, bis spätestens 10. Oktober 2007 einen Termin mit der Schule ihrer Wahl für die Anmeldung Ihres Kindes zu vereinbaren. Kinder, die nach dem 31. Juli 2008 das sechste Lebensjahr vollenden, können auf Antrag vorzeitig in die Schule aufgenommen werden. Weitere Informationen hierzu auch im Internet unter www.neuss.de/neuss/bildung/infos/schulpflicht.html "Grundsätzliche Hinweise auf die Schulpflicht".