24.09.2007 - Kampf der Miniermotte

Neuss (PN/kl). Am kommenden Mittwoch, 26. September 2007, startet das Grünflächenamt seine jährlichen Aktionen gegen die Miniermotte, die die Kastanienbäume schon oft im Sommer braun werden lässt.

Zwischen 8 und 12 Uhr werden an diesem Tag 20 Mitarbeiter des Grünflächenamtes und der AWL samt Kehrmaschinen das gesamte Laub unter den Kastanienbäumen auf der Drususallee und der Breite Straße im Bereich zwischen Drususallee und Hesemannstraße einsammeln und entsorgen. Zum besseren Aufnehmen des Laubs müssen in dieser Zeit die Parkplätze in den beiden Straßenzügen frei sein. Bereits am Montagvormittag werden deshalb entsprechende Hinweisschilder mit Halteverboten für Mittwochvormittag aufgestellt. Das Grünflächenamt bittet Anwohner und Besucher, ihr Auto in dieser Zeit auf anderen Parkflächen abzustellen.

*