20.11.2007 - Wir warten auf's Christkind: Zusatzaufführung der Weihnachtsdiebe im Kulturkeller

Neuss (PN/Fi). Das Kindertheaterstück „Die Weihnachtsdiebe“ für Kinder ab vier Jahren vom Figurentheater Struwwelköpfe wird aufgrund der starken Nachfrage am Dienstag, 4. Dezember 2007, zusätzlich auch um 16 Uhr im Kulturkeller an der Oberstraße 17 gezeigt.

Es geht um ein Weihnachten, das um ein Haar ins Wasser fällt, denn der Weihnachtsmann hat den ganzen Sack voller Geschenke verloren. Keiner ahnt, dass ausgerechnet die Freunde Kater Scharwenzel und Lilli die Fledermaus, die schon lange in der Schmuddelgasse 11 zusammen wohnen, den Sack gefunden haben. Sie sind völlig überwältigt von den vielen tollen Spielsachen und wollen alles für sich behalten. Dabei können sie sich nicht mal einigen, wer den schönen Teddy bekommt. Aber für wen ist der Teddy wirklich?Karten für alle Stücke der Kindertheaterreihe des Kulturamtes gibt es bei der Tourist-Info und bei allen weiteren Vorverkaufsstellen, die an das NRW-Ticket-System angeschlossen sind. Weitere Informationen zu den einzelnen Stücken gibt es auch im Internet unter http://www.neuss.de/ und http://www.neuss-kultur.de/ sowie telefonisch unter der Rufnummer 02131 904111.