01.08.2008 - Viel Begeisterung für Deutschland Tour

Die Vorbereitungen für die Deutschland Tour am 4. und 5. September 2008 in Neuss laufen auf Hochtouren. Beim Neusser Traditionsrennen Tour de Neuss am vergangenen Mittwoch wurden über 10.000 Infopostkarten mit dem Programm der Deutschland Tour an die Zuschauer verteilt.

 „Die Leute waren total begeistert, dass es uns gelungen ist, eine Radsportveranstaltung dieser Größenordnung nach Neuss zu holen“, berichtet Marketingfachmann Hans Mietzen.  Die zu erwartende spannende Atmosphäre der  wahrscheinlich ersten  reinen Sprintankunft der Deutschland Tour  in Neuss sorgte bei vielen Zuschauern der Tour de Neuss für großes Interesse. So stellt die kurvenreiche Anfahrt über Südbrücke, Hammfeldamm und Augustinusstraße einen spektakulären Schlagabtausch der Top-Sprinter in Aussicht. Dies nicht zuletzt vor dem Hintergrund einer möglichen Olympia-Revanche. Viele Neusser zeigten sich zudem erfreut, dass die internationalen  Topstars des Radsports knapp 20 Stunden in Neuss sein werden. Mietzen weiß, dass  „es hierbei bestimmt zahlreiche Begegnungen mit den Leistungsträgern der Radsport-Szene geben wird. Das ist Spitzensport ganz nah und lang.“ Auf der Pressekonferenz der Tour de Neuss hatte ARD-Radsportexperte  Marcel Wüst das Engagement  des Deutschland-Tour-Etappenortes  Neuss sehr  gelobt. 
Bereits bei der Tour de France konnten die Teams der  Quirinusdarsteller um Heinz Kutsch und Theo Hillen erfolgreich die Werbetrommel für eines der weltweit wichtigsten Etappenrennen rühren. Viele Radsportfans, allen voran aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden, informierten sich über die Etappenankunft  in Neuss. Weitere Informationen gibt es ab sofort im Internet unter www.deutschlandtour-neuss.de.
*