18.09.2008 - Mangaka-Wettbewerb – Preisverleihung in der Stadtbibliothek

Neuss (PN/Fi). Die Sieger des Mangaka-Malwettbewerbs der Stadtbibliothek werden kommende Woche geehrt. Anfang der Sommerferien hatte die Stadtbibliothek zu einem Malwettbewerb aufgerufen.

Jeder zwischen fünf und 25, der Zeit und Lust hatte, sich künstlerisch zu betätigen, konnte ein Bild im Manga-Stil einreichen. Die ersten Kunstwerke gingen zunächst zögerlich ein, aber nach den Ferien brach eine wahre Bilderflut über die Bibliothek herein. Mehr als 60 bunte, gezeichnete und gemalte Werke wurden eingereicht. Die Jury konnte sich kaum zwischen den vielen hervorragenden Beiträgen entscheiden. Doch nun sind die drei schönsten Bilder ausgesucht worden und die Sieger werden am Dienstag, 23. September 2008, um 15.00 Uhr werden gekürt. Zu der kleinen Feier sind alle Teilnehmer, ihre Familien und Freunde, herzlich eingeladen. Die schönsten Bilder werden außerdem im Foyer der Stadtbibliothek für zwei Wochen ausgestellt, so dass jeder Besucher die Kreativität der jungen Künstler bewundern kann.
*