20.10.2008 - Mozartella - Musical für Kinder in der Neusser Stadthalle

Neuss (PN/Sev). Die städtische Musikschule präsentiert die Wiederaufnahme des preisgekrönten Kindermusicals "Mozartella" von Horst Bischoff (Drehbuch) und Norbert Braun (Idee und Musik) am Sonntag, 26.Oktober 2008, mit zwei Aufführungen, 14.30 Uhr und 16.30 Uhr, in der Neusser Stadthalle.

In dem Musical "Mozartella" wird Mozart in den Musikerhimmel geschickt. Dort trifft er viele seiner Kollegen: Zum Beispiel Johann Sebastian Bach, Johann Strauss, Ludwig van Beethoven, aber auch Elvis Presley und Jimi Hendrix. Leider muss Mozart feststellen, dass hier oben ein erbitterter Machtkampf herrscht, weil jeder Musiker seine Kunst für die einzig Wahre hält. Doch er schafft das Unmögliche. Auf der Grundlage der kleinen Nachtmusik zeigt er in einer "Mozartella", wie alle Stilrichtungen verbunden werden können. Auf diese Weise stellt er den ersehnten Himmelsfrieden wieder her. Bereits im Jahr 2001 hat das Musical für Kinder von vier bis zehn Jahren mit zwei ausverkauften Vorstellungen für Furore gesorgt. Karten gibt es zum Preis von sieben Euro im Spielwarenladen „Hülldopp“ am Quirinusmünster. 
*