09.10.2008 - „Der Schmetterlingsmann" in der Stadtbibliothek. Veranstaltungsreihe 50plus- Lesungen bei Tee und Kaffee

Neuss (PN/Sev). Am Donnerstag, 16.Oktober 2008, lädt die Stadtbibliothek Neuss in Zusammenarbeit mit dem Bücherhaus Ratka um 15 Uhr im Rahmen ihrer Reihe "50plus- Lesungen bei Tee und Kaffee" zu einer Veranstaltung mit der Mönchengladbacher Autorin Renate Bürkel ein.

Lesen wird die aus Korschenbroich stammende Schriftstellerin aus ihrem Debütroman "Der Schmetterlingsmann".
Eine Einladung bei Freunden wirft das Leben einer Frau aus den bislang geordneten Bahnen. Sie ist über Fünfzig und glaubt, sich und ihr Schicksal fest in den Händen zu haben. Wer denkt in diesem Alter an eine mögliche Begegnung mit dem Schmetterlingsmann? Alles, was sie erlebt, gefühlt, gedacht hat, wird neuen Definitionen unterworfen. Der Kampf zwischen Gefühl und Verstand beginnt.
Mit "Der Schmetterlingsmann" ist der Autorin ein bemerkenswertes literarisches Debüt gelungen, das einfühlsam und sprachlich gewandt die Gefühlslage einer Frau über Fünfzig schildert. Ein literarischer und sprachlicher Genuss! Der Eintritt ist frei. *