26.03.2009 - Hip Hop–Meisterschaft in Neuss

Neuss (PN/SP). Die erste Hip Hop–Meisterschaft der „Urban Champs“ in diesem Jahr findet am Samstag, 4. April 2009, ab 15 Uhr im Globe Theater statt.

Die von Hamdi Berdid entwickelte Battle–Veranstaltung war bislang im Kulturforum Alte Post zu Hause. Aufgrund der großen Zuschauerzahlen, wechselt Berdid nun auf die größere Bühne an der Rennbahn. Unterstützt wird er bei dieser Veranstaltung neben der Alten Post auch durch das Kulturamt. Ab 15 Uhr laufen die Vorentscheidungen für die großen Final¬battles,  die gegen 20 Uhr geplant sind. Karten können zum Vorverkaufspreis von zwölf Euro über www.movedeluxe.com bestellt oder an der Abendkasse für 15 Euro erworben werden.
Für Berdid ist es wichtig, seine Hip Hop–Reihen in Häusern durchzuführen, die als Räume für Kunst und Kultur genutzt werden, denn er möchte Hip Hop als Tanzkunst respektiert wissen. Wie Recht er damit hat, zeigt die große tänzerische Qualität der Battles, in denen mittlerweile auch internationale Tänzer gegeneinander antreten. Viele der Neusser „Champs“ konnten sich in ihrer Szene einen internationalen Ruf erarbeiten.
*