07.05.2009 - Robinsons andere Insel

Neuss (PN/Sev). „Robinsons andere Insel“ lautet ein weiteres Theaterstück im Rahmen der Reihe „Kultur für Kinder“ des Neusser Kulturamtes. An drei Terminen, um 11 Uhr, 15 Uhr und 17.15 Uhr finden die Vorstellungen am Sonntag, 17. Mai 2009, im Rheinischen Landestheater statt.

In dem Stück des Kölner Casamax-Theaters will Robinson unbedingt zur See und die größten Abenteuer erleben, die ein Seemann erleben kann. Seine Mutter ist dagegen - den siebten und jüngsten Sohn auch noch dem Meer opfern? Nein! Sechs Söhne auf dem Meeresgrund reichen. Robinson wird in seinem Zimmer eingesperrt. Mit Hilfe seines Teddys entgeht er dieser “Gefangenschaft” und reist trotzdem in die weite Welt hinaus. Piraten! Meerjungfrauen! Alle Gefahren des Meeres meistert er, nicht aber die gefährlichste von allen, den Sturm. Gestrandet auf einer einsamen Insel rettet er sich und seinen Teddy. Neue Gefahren und neue Abenteuer lauern. Wird er diese Gefahren meistern können? Mit Teddy allein? Und wer ist der Fremde, der plötzlich auftaucht und sich Freitag nennt? Das Stück dauert cirka 60 Minuten. Der Eintritt kostet 5, 80 Euro.  Restkarten gibt es an allen Vorverkaufsstellen, zum Beispiel in der Tourist-Information Neuss.   
*