29.05.2009 - Kinderversammlung in Vogelsang

Auf große Resonanz stieß jetzt eine Kinderversammlung im Stadtteil Vogelsang.

Das Kinderbüro organisiert regelmäßig Kinderversammlungen um Kindern die Möglichkeit zu geben, ihre Anliegen persönlich Bürgermeister Herbert Napp vorzutragen. Bei einem von Horst Bischoff moderierten Termin jetzt in der Adolf-Clarenbach-Schule nahmen rund 60 Kinder die Gelegenheit wahr und stellten Fragen zu ihrem Stadtteil: „Wann wird das Nordbad wieder geöffnet?“ oder „Was kann man tun, damit keine Hunde mehr auf unseren Spielplätzen rumlaufen?“ waren Fragen, die die Kinder beschäftigten.

Bürgermeister, der Leiter des Kinderbüros, Kai Langeneckhardt, und Norbert Jurczyck vom Amt für Verkehrsangelegenheiten stellten sich allen Fragen und bearbeiten nun im Nachhinein die Anliegen der Kinder. Ein positives Ergebnis hat die Versammlung bereits: Der Bolzplatz „Die Brücke“ wird noch in diesem Jahr renoviert. Unter der Telefonnummer 02131/905190 gibt das Kinderbüro gerne weitere Auskünfte zu Kinderversammlungen.
*