02.06.2009 - Die Kleine Hexe in der Alten Post

Die kleine Hexe, ein Theaterstück für Kinder ab fünf Jahren, feiert am Samstag, 6. Juni 2009, um 15 Uhr Premiere in der Alten Post.

Die kleine Hexe ist leider erst einhundertsiebenundzwanzig Jahre alt und wird deshalb von den großen Hexen noch nicht ernst genommen. Dabei möchte sie so gerne einmal beim Hexentanz auf dem Blocksberg dabei sein! Aber wenn sie schon keine große Hexe ist, will sie doch wenigstens eine gute sein.

Da hat sie aber die Rechnung ohne die Muhme Pumpumpel gemacht. Sie verfolgt die kleine Hexe auf Schritt und Tritt und macht ihr das Leben schwer. Gut, dass die kleine Hexe den Raben Abraxas zum Freund hat, der ihr oft aus der Patsche hilft. Inszeniert hat dieses Theaterstück  Daniela Meller Gerstner, die schon seit einigen Jahren mit Kindern und Jugendlichen im Rahmen der Alten Post arbeitet.

Die Choreographie stammt von Tanja Emmerich (Jesus Christ Superstar), die Bühne baut Axel Nass (Jesus Christ Superstar) und  die Kostüme entwirft Janine Neumann.

Weitere Termine: 7., 13., 14., 20. und 21.Juni 2009, jeweils um 15 Uhr. Karten können unter der Telefonnummer 02131/ 90 4122 vorbestellt werden.
*