01.07.2009 - „Am Kirchenmorgen“ erschließt Bau- und Gartenmarkt

Neuss (PN/Kl). Rechtzeitig vor der Eröffnung des neuen Bau- und Gartenmarktes in Allerheiligen wurde jetzt die Straße „Am Kirchenmorgen“ fertig gestellt.

Die Straße zweigt von der K33 „Kuckhofer Straße“ ab und stellt die Anfahrt zum Fachmarkt sicher. Außerdem kann man von dort aus auch auf den Park&Ride-Platz des S-Bahnhaltepunktes Allerheiligen fahren. Auf beiden Seiten des neuen, etwa 100 Meter langen Straßenstücks sind Parkmöglichkeiten und Gehwege angelegt worden. Während sich auf der westlichen Seite sechs Stellplätze für PKW befinden, gibt es auf der östlichen Straßenseite einen rund 70 Meter langen Parkstreifen für LKW. Die Parkflächen werden durch Grünflächen unterteilt. Im Herbst wird das Grünflächenamt zudem sechs Alleebäume als grüne Abgrenzung des Straßenraums pflanzen. Anfang 2008 war nach der Kanalverlegung mit  der Herstellung einer Baustraße begonnen worden. Der Endausbau der Straße begann im Mai dieses Jahres. Am nördlichen Ende der Straße befindet sich eine Wendeanlage für Lastzüge. Die Kosten für den Straßenbau lagen bei 137.000 Euro. Kanal und Baustraße schlugen mit 48.000 Euro zu Buche.
*