02.07.2009 - Fotos aus Nevşehir gesucht

Neuss (PN/Deu). Die Stadt Neuss plant gemeinsam mit der Stadt Nevşehir in den kommenden Wochen eine Fotoausstellung über die türkische Partnerstadt Nevşehir.

Neben den „offiziellen Bildern“ möchte das Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Neuss wohnenden und aus Nevşehir stammenden Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben, im Rahmen dieser Ausstellung im Rathausfoyer auch ganz private Fotoansichten ihrer Heimat zu zeigen. Dazu wird es eine separate Schauwand geben, auf der diese Bilder ausgestellt werden. Gesucht werden nicht nur Landschaftsaufnahmen, sondern vor allem ganz alltägliche Motive, die das Leben der Menschen in der Partnerstadt verdeutlichen. Die Bilder können per Post an das Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Michaelstraße 50, 41460 Neuss oder per Email an daniela.deuss@stadt.neuss.de gesendet werden. Auf der Rückseite der Fotos müssen der Absender sowie eine kurze Erläuterung zu dem Bild vermerkt sein. Bei Fotos, die gemailt werden, sollten ebenfalls die notwendigen Erläuterungen nicht fehlen. Für Rückfragen steht Daniela Deuß vom Presseamt unter der Rufnummer 02131/904304 gerne zur Verfügung.