13.07.2009 - Der kalte Rauch, Drachentriologie

Neuss (PN/Sev). "Der kalte Rauch, Drachentrilogie Teil III“ lautet der Titel eines Theaterstücks für Kinder ab fünf Jahren. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Samstags im Park" lädt das Neusser Kinderbüro hierzu alle interessierten Kinder und deren Eltern am Samstag, 18. Juli 2009, um 15 Uhr in den Stadtgarten am alten Wasserturm ein.

Diese Vorstellung wird von der Phantasiothek aus Reitzenhain aufgeführt.
Chi-Chi, der kleine Drache, versteht die Welt nicht mehr. Jetzt hat er endlich eine richtige Familie mit Mama und Papa und ist doch wieder nur alleine. Und außerdem streiten sich seine Eltern auch nur noch. Chi-Chi beschließt fortzulaufen. Von seinem Versteck aus, beobachtet er einen seltsamen Rauch und er beginnt zu verstehen, dass er und seine Eltern Hilfe brauchen. Ganz alleine macht er sich auf den Weg zu dem Heiligen Berg Mirinjahi. Der Eintritt ist frei. Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung im Clemens-Sels-Museum statt, hier ist die Zuschauerzahl begrenzt. Weitere Informationen gibt es im Kinderbüro unter  02131/905190.