24.07.2009 - Die Prinzessin auf der Erbse

Neuss (PN/Sev). "Die Prinzessin auf der Erbse“ lautet der Titel eines Theaterstücks für Kinder ab vier Jahren.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Samstags im Park" lädt das Neusser Kinderbüro hierzu alle interessierten Kinder und deren Eltern am Samstag 1. August 2009, um 15 Uhr in den Stadtgarten am alten Wasserturm zu einer Aufführung des Theaters 1 + 1 aus Wipperfürth herzlich ein. Als es in diesem Lande hunderte Königreiche gab, kam es schon mal vor, dass es mit Prinzen oder Prinzessinnen knapp wurde. Dann wurde der Superprinz oder die Superprinzessin gesucht und weil es noch kein Fernsehen gab, war dies ein einziges Abenteuer. So zieht ein Prinz in die Welt hinaus um die richtige, schönste und warmherzigste Prinzessin zu finden – erfolglos. Spät merkt er, dass seine Allerliebste ja schon im Schloß auf ihn wartet. Nur hatte er immer daran gezweifelt, dass sie eine echte Prinzessin war. Da hilft nur eine kleine grüne Erbse um wirklich sicher zu sein. Diese Vorstellung wird nach dem Kinderbuch von Wolf Erlbruch vom Theater Tritrop aus Münster gespielt.
Der Eintritt ist frei. Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung im Clemens-Sels-Museum statt, hier ist die Zuschauerzahl begrenzt. Weitere Informationen gibt es im Kinderbüro unter  02131/905190.