04.08.2009 - SommerLeseClub in Neuss: Lese-Logbücher können abgegeben werden

Neuss (PN/Fi). Die Sommerferien, und damit auch der Sommerleseclub unter dem Motto "Schock deine Lehrer, lies ein Buch", nähern sich langsam ihrem Ende.

Über 220 Schüler haben sich angemeldet und nutzen die Urlaubszeit zum Lesen. Wer mindestens drei Bücher gelesen hat, erhält ein Zertifikat, je nach Schule einen Eintrag ins Zeugnis, tolle Preise und kann an der großen Sommerleseclub-Party am 5. September in der Stadtbibliothek teilnehmen. Um die gelesenen Titel nachzuweisen, kommen die Kinder täglich (außer Sonntag und Montag) von 10.15 bis 14 Uhr in die Bibliothek am Neumarkt und erzählen einer jungen Studentin, worum es in dem Buch ging. Dafür gibt es einen Stempel in ein Leselogbuch. Diese Leselogbücher können ab Montag, 10. August 2009, in der Stadtbibliothek abgegeben werden. Die Abfragen gehen aber noch bis eine Woche nach den Ferien weiter, damit auch die Kinder, die ganz lange verreist waren, noch genügend Gelegenheit zum Bibliotheksbesuch haben.
*