20.11.2009 - Neuss.de bietet digitalen Baustellen-Service

Neuss (PN/Sev). Ab sofort bietet eine neue Rubrik auf der städtischen Homepage einen Überblick über Baustellen im Neusser Stadtgebiet.

Unter www.neuss.de/stadtplanung/baustellen werden alle Baumaßnahmen abgebildet, die den Verkehr beeinflussen oder einschränken. Zuständig für Aktualität und Pflege ist das Neusser Amt für Verkehrsangelegenheiten. „Wer will, kann sich das Angebot auch als ‚RSS-Feed’ regelmäßig auf seinen Rechner schicken lassen. Abonnenten werden so automatisch über neue Baustellen informiert und können sich rechtzeitig auf die neue Verkehrssituation einstellen“, erklärt Franz Kolbecher, Leiter des Amtes für Verkehrsangelegenheiten.
Über die Adresse www.neuss.de/stadtplanung/baustellen/RSS kann der ‚RSS-Feed’ kostenlos bezogen werden. Als Voraussetzung wird eine spezielle Software, ein sogenannter ‚Feed-Reader’, benötigt. Die Anwendung gibt es von verschiedenen Anbietern ebenfalls gratis im Internet.