02.12.2009 - Weihnachtliches Klavierkonzert im Haus Rottels

Neuss (PN/Fi). Ein Weihnachtliches Klavierkonzert präsentiert Professor Klaus Börner zusammen mit seiner Gattin Helga Börner im Haus Rottels auf historischen Klavieren.

In dem  Begleitprogramm zur Ausstellung „Gebt, Götter, mir Geduld!  - Kulturgeschichtliches zum Puzzlespiel aus vier Jahrhunderten“ sind am Donnerstag, 17. Dezember 2009, 19 Uhr Musikstücke und weihnachtliche Lieder im ersten Obergeschoss der Dependance des Museums an der Oberstraße zu hören. Sie stammen aus der Entstehungszeit, als zum Christfest gerne Puzzlespiele der Jugend als nützliches und lehrreiches aber auch unterhaltsames Spiel geschenkt wurden. Der Eintritt kostet zehn Euro. Informationen zu dem Konzert gibt es im Clemens-Sels-Museum, Am Obertor, in Neuss oder telefonisch unter 02131-904141.
*